Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Termine
05.05.2024 - 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Familienstützpunkt Gleis 3, Neunkirchener Str. 60 90542 Eckental - Eschenau Veranstaltungen zum Mitmachen

Familienstützpunkt-Fest

Am Sonntag, 5. Mai von 14 bis 18 Uhr feiert das Gleis 3 sein jährliches Familienstützpunktfest und lädt alle Kinder und Eltern herzlich dazu ein! Auch unsere Frühförderung vom Standort Ost in Eckental ist mit einem Stand und Mitmachaktion dabei.

Der Familienstützpunkt Gleis 3 ist seit seiner Eröffnung im Mai 2018 zu einer beliebten Anlaufstelle für junge Familien in Eckental geworden und bietet eine vielfältige Angebotsstruktur für Eltern mit Kindern - vom Offenen Familientreff und Bewegungstreff über Infoveranstaltungen & Workshops zu Familienthemen bis hin zu Veranstaltungen wie Kindertheatern, Kinderkonzerten, Kinderfesten u.v.m. Eine Babysitterbörse und die Raumvermietung für Geburtstagsfeiern runden das Angebot ab.

Beim jährlichen Familienstützpunkfest wartet wieder ein buntes Spiel- und Mitmachprogramm auf kleine und große Besucher:innen: Zauberer, Kinderkonzert, Tanzauftritte, Mitmachstände und vieles mehr. Das Programmangebot orientiert sich vor allem an Eltern mit Kindern im Kleinkind-/ Kita-Alter, aber auch ältere Kinder werden ihren Spaß haben!

Die Teilnahme ist kostenlos. Für das leibliche Wohl sorgt das Gleis 3-Team mit Kaffee und Kuchen sowie die Burschenschaft Eschenau mit Bratwürsten vom Grill.